Die Schulungen und Trainings wenden sich an alle, die in irgendeiner Form mit Verkauf zu tun haben: Detailhandel, Gewerbe, Innendienst, Aussendienst, Empfang, Telefonmarketing, Messe- und Promotionspersonal, usw.

Wir üben neue und erfolgsbringende Verkaufstechniken und Verhaltensweisen ein, welche im Geschäft sofort angewendet werden können. Wir vermitteln psychologische Basiskenntnisse und die dazugehörigen Gesprächstechniken und trainieren diese mit praxisnahen Aufgaben. Die verkäuferischen Fertigkeiten der Teilnehmer werden optimiert.

Die Trainingseinheiten können am „eigenen Leib“ erlebt und erprobt werden. Die Theorie halten wir klein, auf die praktische Umsetzung legen wir viel wert. Denn intensives und praktisches Üben in realen Situationen programmiert unser Handeln auf Erfolg. Nur wer sich sicher fühlt, kann im entscheidenden Moment den Kaufabschluss herbeiführen. Unsere Teilnehmer sind nach den Kursen kompetente Berater, an denen die Kunden Freude haben. Sie sind motiviert, die Kundenbeziehungen nicht nur nachhaltig, sondern auch warmherzig zu pflegen.

Inhalte aus unseren Trainings

  • Verkaufen mit Herz – persönliche Erfolgsstrategien
  • Eigene Verkaufsmethode finden und Umsatz steigern
  • Motivation – Das Feuer im Verkäufer neu entfachen

  • Zusatzverkäufe generieren
  • Kunden zu Stammkunden machen
  • Beschwerde-Management; Reklamation als Chance nutzen

  • Widerstände erkennen und Vertrauen aufbauen
  • Einwände von Vorwänden unterscheiden
  • Kaufsignale erkennen
  • Hartnäckig ohne aufdringlich zu sein

  • Keine Angst mehr vor dem Telefonieren
  • Nähe zum Kunden übers Telefon aufbauen

Massgeschneiderte Trainings

Da jede Firma individuell ist, und eigene Bedürfnisse hat, bieten wir auch massgeschneiderte, und somit rasch zum Ziel führende Trainings, an. Lassen Sie sich beraten, wir machen Ihnen einen Vorschlag, speziell für Ihr Verkaufspersonal, nach Ihren Wünschen, abgestimmt auf Ihre Situation und Ihre Bedürfnisse.


Kurz:
Unsere Schulungen bieten weitaus mehr als nur die Motivation der Teilnehmenden: Inspiration, Begeisterung und Leidenschaft für den Verkauf werden neu entfacht. Die Teilnehmer können nach den Trainings ihre Stärken gezielt einsetzen, treue Kunden gewinnen, Zusatzverkäufe generieren und damit den Umsatz steigern.

Der Telefonverkauf und die -akquise erhalten einen neuen Stellenwert; das Unternehmen kann enorm viel Zeit und Geld sparen. Der Kursteilnehmer kann in kurzer Zeit das Verkaufsinteresse des Kunden oder potenziellen Kunden ermitteln, und weitere Schritte entsprechend planen.