Mit dem Umbau von zwei Geschäftsstellen hat sich das Beraterprofil weiterentwickelt. Die Bedeutung des Kundendialog wurde viel wichtiger. Als Führungsteam haben wir uns die Frage gestellt, wie unsere Berater auf den Kunden zugehen und diesen für sich gewinnen können. Ein guter Einstieg in ein Gespräch, ein guter Small Talk, Empathie zeigen sind für uns Kernelemente. Gabriela Benz hat unsere Berater auf diesem Weg sehr gut begleitet, sie konnte immer auch ihre Kundenbedürfnisse in diese Weiterentwicklung hineinreflektieren. Sie ist ja auch Kundin einer Bank.

 In der Folge wollten wir unsere Wahrnehmung in der telefonischen Kontaktaufnahme verbessern und unseren Beratern Sicherheit geben. Unsere Berater haben gelernt, dass das Telefon unser Freund ist und wir bei guter Vorbereitung keine Angst vor Kundenanrufen haben müssen. Zusammen mit Gabriela Benz können Zeitfenster für Kundentelefongespräche definiert werden, es wurde telefoniert und im Anschluss die Gespräche reflektiert und sofort Schlüsse gezogen. Fazit: So macht telefonieren unseren Berater Spass!

 Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und den stetigen Austausch!

Simon Lumpert

Leiter Firmenkunden und Individualkundenberatung, Raiffeisenbank Regio Sirnach

Unser Workshop mit dir hat wirklich einen guten Beitrag geleistet, dass wir sicherer am Telefon geworden sind und auch lieber zum Telefonhörer greifen als vorher.

Julia Gruber

Head of Marketing, Arktis BioPharma Schweiz AG

Dank Gabriela’s freundlicher und sympathischen Art sowie ihrer hervorragenden und professionellen Herangehensweise, konnten sich unsere Mitarbeiter während dem Coaching schnell öffnen und fühlten sich zu jeder Zeit in guten Händen.

Die Fragen von Gabriela waren nicht nur kritisch ausgerichtet, sondern haben den Mitarbeitern auch die Möglichkeit gegeben, positive Aspekte wieder mehr zu realisieren, welche man ab und zu im Alltag vergessen kann.

Alle Mitarbeiter konnten ein sehr positives Fazit aus dem Coaching mitnehmen und die allgemeine Zufriedenheit und Verbundenheit zum Unternehmen wurde deutlich gefestigt.

Da Gabriela fachlich, unternehmerisch und psychologisch enorm gut ausgebildet ist, war jedes Coaching mit ihr eine erstklassige Erfahrung und wir würden ein solches Coaching mit Gabriela sofort wieder machen.

Natascha Francesca Leoff

Head of HR International, SIGG Switzerland Bottles AG

Mit ihrer motivierenden Art hat Gabriela Benz es geschafft, die für unser Team wichtigen Themen anzusprechen. Wir konnten alle unser Wissen auffrischen und haben wertvolle Inputs zu serviceorientierter Sprache, kundenfokussierter Gesprächsführung und diplomatischer Vermittlung negativer Botschaften erhalten. Danke nochmal Gabriela für den interessanten und mitreissenden Nachmittag!

Roman Lämmler

Mitglied der Geschäftsleitung, Bischoff AG

Eine gewinnbringende praxisbezogene Schulung bezogen auf den Kundenkontakt war die Anforderung.
Mit Ihrer positiven, aufgestellten und direkten Art auf die Mitarbeiter zu zugehen, erfüllte Gabriela Benz diese Anforderungen sehr gut. Man spürte auch, dass sich Frau Benz sehr gut auf die Schulung bzw. gezielt auf die Situation von S.Müller Holzbau AG vorbereitet hat. Da die gegenseitige Kommunikation auf «Augenhöhe» basierte, bekam Gabriela Benz auch die nötige Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern.
Mir hat Frau Benz aufgestellte, fröhliche und unkomplizierte Art (auch heikle Themen anzusprechen) gefallen.

Ich kann die Schulung auf jeden Fall weiter empfehlen.

Reto Scheibler

Verkaufsleiter Holzbau | Mitglied der Geschäftsleitung, S. Müller Holzbau AG

Obwohl wir eigentlich der Meinung waren Vieles richtig zu machen haben wir uns für die Verkaufsschulung durch pasoforte entschieden. 

Die Schulung hat uns aufgezeigt, dass noch unheimlich viel Potential im Umgang mit den Kunden vorhanden ist. Der Unterricht war kurzweilig, spannend und voller Aha-Momente. Die sympathische direkte Art von Gabriela Benz hat mir besonders gut gefallen und ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen. 

Sven Blum

Inhaber und CEO, rukka AG, Tübach

Die Schulung war genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten!

Gabriela Benz hat sich in der Vorbereitung intensiv mit unseren Themen befasst, so dass wir die Schulung in unser Trainingsalltag anwenden können. Der Theorieteil war interessant und bereichernd und die Umsetzung im praktischen Teil hat sehr viel Spass gemacht, war lebendig und der Austausch wurde sehr gefordert.
Wir schätzen die praxisnahen Inputs sehr und versuchen die Freude und Begeisterung von Gabriela Benz weiterhin aufrecht zu erhalten.

Danke für den frischen Wind und die Motivation!

Sonia Olveira

CALIDA Academy Manager, Calida AG, Sursee

Ich wollte einer Studienabgängerin mit noch sehr wenig Praxiserfahrung eine Möglichkeit bieten, schnell die nötigen Infos für konstruktive Verkaufsgespräche zu bekommen.

Gabriela hat uns da im richtigen Moment sehr angepasst unterstützt.

Auf sympathische und doch sehr fordernde Art ist sie auf die Möglichkeiten meiner Mitarbeiterin eingegangen und hat sie weitergebracht.

Herzlichen Dank und auf ein nächstes Mal!

Maria Brühwiler

Geschäftsführerin, Brühwiler Fensterholz AG

Ein Verkaufstraining mit Gabriela Benz kann ich in jeder Beziehung nur empfehlen.

Gabriela Benz besitzt spürbar fundiertes Fachwissen in Theorie und – besonders wertvoll – in der Praxis. Ihr enormes Wissen vermittelt sie anregend und konzentriert, nie schulmeisterhaft dafür umso empathischer und frisch-fröhlich. Auch ein engagiertes und motiviertes Team profitiert von Theorie kombiniert mit konkreten Praxisbeispielen und Rollenspielen enorm. Die Diskussionen waren fruchtbar, „Knacknüsse“ konnten reflektiert werden und alle konnten von den Erfahrungen der Beteiligten profitieren. Gabriela Benz versteht es ausgezeichnet, auf Leute und Situationen einzugehen, nachzufragen, der Sache auf den Grund zu gehen und danach auf den Punkt zu bringen.

Die Abende waren sehr intensiv aber nie ermüdend und sind im Flug vorbei gegangen – ich würde diese Weiterbildung sofort wieder durchführen.

Christina Büchi

Inhaberin, Boutique Naturel, Huttwil

Die sympathische, freundliche und offene Art von Gabriela hat die Mitarbeiter gleich ins Boot geholt. Viele Teilnehmer haben auch sofort Lust bekommen, das Gelernte anzuwenden.Ich kann die Schulung gut weiterempfehlen. Gabriela war offen für unsere Bedürfnisse, sie hat auch während der Schulungen Feedback geholt und Anregungen sofort umgesetzt. Sie hat sich zeitlich sehr stark eingesetzt und ist an jedem Schulungstag wieder mit neuer Motivation und Energie in die nächste Gruppe gegangen.

Trixi Hausberg

Verkaufsleitung Retail Schweiz, Weltbild GmbH

Wie zufrieden warst du mit der Verkaufsschulung von Gabriela Benz? Was war am nützlichsten? „Ich kann die Schulung weiterempfehlen, sie gibt auf jeden Fall neue Impulse, Bekanntes wird wieder aufgefrischt, und man hat wieder über die Problematik gesprochen.“ Was zeichnet die Verkaufstrainerin Gabriela Benz aus? „Immer positiv eingestellt.“

Jasmin Moser

Inhaberin Mode Moser, Mode Moser, Aarau

Die Firma Buri dufte zwei sehr interessante und inspirierende Halbtage unter der Leitung von Frau Gabriela Benz erleben. Die frische Art und Weise, die hervorragende Vorbereitung und die überaus sehr kompetente Leitung durch Frau Benz haben unsere Mitarbeiter begeistert und auch mitgerissen. Es wurde sehr angeregt diskutiert und Frau Benz verstand es ganz gezielt und punktuell die uns wichtigen Themenkreise anzusprechen. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für die interessante und sehr lehrreiche Verkaufsschulung.

Reto Buri

Inhaber und Geschäftsführer, Jakob Buri AG, Wil

Verkaufs-Workshop Gabriela Benz

Gabriela zeigt auf sympathische Weise, worauf es im Verkauf und im allgemeinen Umgang mit Menschen ankommt. In der Hektik des Alltags werden oft wichtige Dinge übersehen, aber Gabriela bietet hilfreiche Anregungen, wie man leicht kleine Massnahmen umsetzen kann. Ihre erfrischende und unkomplizierte Art schafft schnell ein angenehmes Arbeitsklima und integriert selbst kritische Teilnehmer zügig. Vielen Dank für diesen bereichernden Tag.

Bruno Johner

Geschäftsleiter/CEO, Samen Mauser AG

Coaching Gabriela Benz

Sympathisch, abwechslungsreich und kompetent hat uns Gabriela Benz durch die Workshops nach ihrer Win-Win-Win Methodik geführt. Dabei durften wir bekanntes, aber auch überraschendes über uns erfahren. Mit ihrer grossen Erfahrung konnte sie uns für die nun kommende Umsetzung in unseren Alltag viele wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Vielen herzlichen Dank für das gelungene Coaching, die Begleitung und die grossartige Zusammenarbeit vor, während und nach den Workshops!

Stefan Huber

Leiter Kommunikationsnetz, Technische Betriebe Wil

Gabriela Benz hat das Ganze mit einer sehr positiven, erfrischenden Art angepackt und sehr viel Wertschätzung für die Individualität der Personen hineingebracht.

Es haben sich alle gesehen und gehört gefühlt und auch viel gelernt. Das Team war sehr motiviert und auch einiges mutiger als zu Beginn.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Gudrun Michel

Leiterin Caritas Care, Caritas Schweiz

Danke Gabriela, es war einfach genial mit dir als Sparringpartnerin zu arbeiten und eindrücklich, wie „Verkaufen“ – dieses für mich doch negativ behaftete Thema – auch angegangen werden kann.

Was dich auszeichnet?
Ehrlich, offen und positiv – genau so wie es für mich auch stimmt. Man spürt deine Freude am Tun und in der Umsetzung. Motivierend, unterstützend, fristgerecht, flexibel und du gehst auf mich ein.

Warum ich gebucht habe?
Weil ich weiss, dass ich mit diesem Thema nicht so richtig zu Potte komme und Unterstützung gesucht habe, und weil mir deine positive und pragmatische Art in Erinnerung geblieben ist und ich Dich einfach immer im Hinterkopf hatte. 

Julia Giger

Geschäftsinhaberin, Julia Giger - Informatik Dienstleistungen

Gabriela`s kollegiale und motivierende Art kam in unserem Team sehr gut an und führte zu gegenseitigem Vertrauen, eine sehr gute Basis für die Zusammenarbeit.

Lucas Vogt

Geschäftsführer, KWS Suisse SA

«Dank der Zusammenarbeit mit Gabriela Benz haben wir mehr über uns erfahren, als uns lieb war.»

Die Aufgabenstellung war eine genau auf unsere Anforderungen abgestimmte Schulung – praxisbezogen, individuell und organisatorisch herausfordernd.

Gabriela Benz hat diese Aufgabe mit viel Energie und persönlichem Engagement für unsere Mitarbeiter erfüllt. Kompetent und mit einfachen Tipps hat Sie es geschafft, unsere Kompetenzen für den Verkauf und in der persönlichen Kundenberatung weiter auszubauen.Wir wurden über das tägliche Kundenverhalten sensibilisiert und in relativ kurzer Zeit hatten wir ein Bild, was wir im «Daily Business» ändern müssen damit die Arbeit auch Morgen noch Spass macht!

Vielen Dank für die gute Beratung und zuverlässige Zusammenarbeit.

Christoph Strassmann

Leiter Markt und Kunden, Technische Betriebe Wil

Unsere Mitarbeiterinnen haben viele wertvolle Tipps von Gabriela erhalten. Die Schulungen waren sehr gut vorbereitet und voll auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Gabriela Benz war immer sehr positiv eingestellt und übermittelte dieses Feuer auch unseren Mitarbeiterinnen.

Wir können die Verkaufsschulung absolut weiterempfehlen,
zu 100 %.

Roman Egli

Leiter Verkauf, Güntensperger Käse

Das wollten wir: Ein für auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes, anregendes und lebendiges Training. Und genau das haben wir bekommen: Unser Team war voll dabei und wurde richtig angesteckt.

Wir verwenden die Inputs jeden Tag.

Beat Vogel

Leiter Caritas Care, Caritas Schweiz, Luzern

Die Schulung war sehr praxisorientiert, viel gelerntes konnte anschliessend direkt umgesetzt werden. Dank dem sympathischen Auftreten und der verständlichen Sprache konnten die Mitarbeiter sehr schnell abgeholt werden und engagierten sich entsprechend. Wir freuen uns, dank der Schulung die Qualität in unserem Verkauf noch einmal gesteigert zu haben.

Samuel Jenni

Marketing und Sortimentsgestaltung, Märithüsli AG

Mit fundiertem Wissen und viel Energie und Begeisterung hat Gabriela Benz bei uns im Bastelzentrum Bern eine Verkaufsschulung durchgeführt. Ihre profunden Fachkenntnisse konnte sie uns Mitarbeitenden in einem tollen Mix zwischen Theorie und Praxis gekonnt vermitteln. Gabriela Benz hat den seltenen Mix von fordernd sein und gleichzeitig locker und mitreissend bleiben. Dafür danken wir ihr ganz herzlich. Jetzt liegt es an uns, das Gelernte zu üben und anzuwenden.

Martin Müller

Leiter Basteln und Werbung, Bastelzentrum Bern

Wie zufrieden warst du mit der Verkaufsschulung von Gabriela Benz?
„Sehr zufrieden, Gabriela Benz hat mit ihrer Schulung viele Ideen übermittelt, die sehr nützlich für die Messe waren. Die Rollenspiele in der Gruppe waren eine sehr gute Vorbereitung für unseren Messeauftritt.“ Würdest du diese Schulung weiter empfehlen? Warum? „Die Schulung kann ich bestens weiterempfehlen. Frau Benz ist selber ein Verkaufsprofi und vermittelt mit viel Freude sehr Praxis bezogen.“

Benno Länzlinger

Stellvertretender Geschäftsleiter, Fust AG Wil

Man spürt dass Gabriela alle Bereiche des Verkaufs aus eigener Erfahrung kennt. Dadurch und durch ihre aufgestellte Art findet sie sehr schnell den richtigen Draht zu den Teilnehmern. Besonders nützlich fand ich, wie uns Gabriela motiviert hat, mehr Mut zum Zusatzverkauf zu haben und generell engagierter zu verkaufen.

Bernhard Schaufelberger

Inhaber, Schaufelberger AG, Thun

Wir durften an einem eintägigen, sehr interessanten und lehrreichen Verkaufstraining mit Gabriela Benz teilnehmen. Professionell, mit viel Charme, Energie und grosser Motivation hat sie uns durch den Tag geführt. Durch ihr unkompliziertes und aufgestelltes Wesen konnte Gabriela Benz auf jeden einzelnen von uns eingehen.

Wir haben viele praktische Tipps erhalten. Die Rollenspiele waren sehr hilfreich und die anfänglichen Unsicherheiten haben sich rasch gelegt. Gabriela Benz hat uns aufgezeigt, wie wichtig ein Lächeln und die positive Einstellung bei der Telefon-Akquise sind. Wir haben die richtigen Werkzeuge von Frau Benz erhalten, nun geht es darum, diese auch anzuwenden.

Marcel Mautz

Geschäftsführender Präsident von VELEDES, Verband für Lebensmitteldetaillisten Schweiz, Veledes AG, Dübendorf