«Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.»

Johann Wolfgang von Goethe

Das ganze Leben hat mit VERKAUFEN zu tun.
Denn, „Wie verkaufe ich meinem Mann, dass ich meine Ferien im Süden verbringen will, und nicht im Norden?“ „Wie verkaufe ich mich, damit ich den Job erhalte?“ „Wie verkaufe ich Produkte und Dienstleistungen?“ „Wie verkaufe ich mehr, ohne aufdringlich zu sein?“

Mein beruflicher Werdegang führte mich von der Kaufmännischen Angestellten über den textilen Einzelhandel, hin zu einer Agentur mit Aussendiensttätigkeit.

Mit dem Unterrichten an Berufsschulen lernte ich, was „motivieren“ wirklich heisst: Um andere zu einem bestimmten Handeln zu bringen, genügt es nicht, selber motiviert zu sein.

Später in der Medienbranche war die telefonische Akquise mein Schlüssel zum Erfolg: Hatte ich viel Erfolg mit dem Telefonverkauf weil ich Freude hatte, oder hatte ich grossen Erfolg in der telefonischen Akquise – und darum viel Freude?

Emotionale Mitarbeiterbindung beeinflusst wirtschaftlichen Erfolg
Seit der Ausbildung zur Betrieblichen Mentorin mit eidgenössischem Fachausweis und Dipl. Coach SCA weiss ich: Glückliche Mitarbeitende, welche emotional mit ihrem Unternehmen verbunden sind, haben einen erheblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und somit direkt auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Weiterbildungen, pädagogische Kurse, Fachliteratur in Verkaufs- und Verhaltenspsychologie und viel Autodidaktik machen mich zu dem, was ich heute bin: Ein Macher-Typ, eine Trainerin mit einer guten Portion Humor, Power und Empathie. Und ja klar, ich bin zielstrebig und hartnäckig, das verlangen auch meine Kunden von mir.

Gabriela Benz
Coach & Verkaufstrainerin seit 2004
wirksam, empathisch, hartnäckig